4. Oktober 2012

RICK OWENS SPRING /SUMMER 2013

Rick Owens zeigte seine Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion auf der Pariser Fashion Week mit einer Wand aus Schaum. Es sah aus, als würden dicke Wolken auf den Laufsteg herabrieseln…Die Frisuren ließen die Models wie aus einem Science-Fiction-Film erscheinen. Die Roben waren futuristisch, fast schon königlich und nahmen die Zuschauer einen Moment lang mit in eine andere Welt…







Bei seiner Menswear Kollektion, zeigte Owens seine weichere Seite. Die Models mussten, um auf den Laufsteg zu gelangen, durch eine Art Säulen des Lichts marschieren. Eine Verwandlung, sodass die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschmelzen. Das konnte man auch an dem Einsatz von Stoffen wie Organza, semi-transparenten Jacken und knielangen Röcken sehen. Es schien, als wolle der Designer sich von seinen Fesseln befreien, die Ihm über die Jahre auferlegt wurden…




1 Kommentar: