30. Januar 2013

SOMY SO @ MBFW 2013

Das Schweizer Newcomer-Label SomySo feierte Premiere auf der Fashion Week Berlin. Im Rahmen der Showfloor Runway Shows wurd erstmalig die neue Herbst-/Winter 2013/14 auf dem Laufsteg gezeigt.
Die Kollektion 2013/14 von SomySo wurde unter dem Titel „Eisvogel“ präsentiert. Inspiriert wurde die Designerin Soma Jud von der flirrenden Farbsymphonie des Eisvogels, der häufig auch als fliegender Edelstein benannt wird. Je nach Lichteinfall schimmert die Färbung von kobaltblau, azurblau und türkis bis dunkelblaugrün und von rostrot bis kastanienbraun. Nach einer französischen Sage kam der Eisvogel zu seiner Farbenpracht, weil Noah ihn mit dem Auftrag nach Festland Ausschau zu halten, fliegen ließ. Wegen eines heftigen Sturms musste der Eisvogel so hoch fliegen, dass die Sonne unter ihm lag. Dabei nahm seine Oberseite die Farbe des blauen Himmels an, die Unterseite färbte sich durch die Glut der Sonne rot. Ebenso fasziniert wurde die Designerin von der Seltenheit des farbenprächtigen Tieres und seiner Lebensweise als stiller Einzelgänger.

Für ein Highlight der Kollektion sorgen die indisch inspirierten Schmuckstücke von SUNDRANI FINE JEWELRY. Die Designerin Karima Sundrani verfolgt mit ihrer Schmuckkollektion eine ganz persönliche Lifestyle-Philosophie.
Die Schuhe der Showkollektion stammen von dem jungen und aufstrebenden Label MAISON DES TALONS. 




























10 Kommentare:

  1. Gorgeous fashions! Great post
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Great selection :)

    Http://Fashioneiric.Blogspot.Com

    Coline !

    AntwortenLöschen
  3. These are so great, I love that navy dress with the ruffle!
    xo
    girlintheyellowdress.com

    AntwortenLöschen
  4. This is such a great post sweety! (: Are we following yet? I'd love to follow via both gfc and bloglovin if we aren't! Let me know ♥

    With love,
    www.fashionholicsparkle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Great pics and post! have a great weekend ;)

    http://the109block.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. I love all the pics beautiful.Kisses

    http://www.raquelgsoteloc.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. That's great! You lucky girl!:D
    xoxo

    www.cmgvb.com
    www.cmgvb.com

    AntwortenLöschen