30. Juli 2012

IMPRESSIONEN BRÜSSEL

Hallo!
Am Samstag war ich für ein paar Stunden in Brüssel. Es war mein zweiter Besuch in der Stadt und ich glaube auch mein letzter. Natürlich ist das alles Geschmacksache und persönliches Empfinden! Auch wenn meine Zeit begrenzt war, wollte ich mir ein paar Vintage-Läden und einen Flohmarkt ansehen. Der Flohmarkt auf dem Place du Jeu de Balle, der jeden Tag von 8.00-14.00 stattfindet, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Allerdings habe ich eine echt coole Sonnenbrille im Cat-Eye-Look gefunden. Auch die kleinen Läden rund um den Platz, waren nicht unbedingt toll…
Naja, blieben noch die Vintage-Shops, die ich mir rausgesucht hatte und darauf war ich schon sehr gespannt!
FOXHOLE (6Rue Des Renards), ein kleiner Vintage-Laden in der Nähe des Place du Jeu de Balle, war ganz nett…Es gab alles was das Vintage-Herz begehrt. Von Klamotten über Taschen bis hin zu Schuhen.
Der zweite und dritte Laden lagen unmittelbar nebeneinander, in der Rue des Chartreux. Konzeptionell gesehen aber total unterschiedlich.
Isabelle Bajart (Hausnummer 25), ein kleiner aber feiner Laden. Hier findet Ihr tolle ausgewählte Stücke. Der Laden ist sehr liebevoll eingerichtet und hat einen sensationellen Ausblick auf den Hintergarten.
Gabriele Vintage (Hausnummer 27), ist räumlich schon etwas größer, als die beiden anderen. Hier findet Ihr auch teilweise Designerstücke. Die Preise haben es jedoch in sich. Ich habe dort ein wirklich schönes Lederoberteil gefunden, welches ich mir kaufen wollte, aber die unfreundliche Chefin, die uns die ganze Zeit angesehen hat, als wollten wir Ihr die Wurst vom Brot klauen und total genervt war, hat mich umgestimmt! Naja, vielleicht ist Sie bei Eurem Besuch besser gelaunt…
Mein Résumé > Für einen Tagestrip lohnt es sich, aber seinen Urlaub dort zu verbringen, davon würde ich persönlich abraten!
Eure Jess


Flohmarkt Place du Jeu de Balle

coole Pilotenbrillen

Süßigkeiten-Paradies

leckerer Homemade Nougat...

... und leckere Homemade Schokolade 

außergewöhnlicher Interieur Laden

Meine neue Cat-Eye-Brille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen