26. September 2011

JEANS & Co.

Levi Strauss starb heute vor genau 109 Jahren. Geboren wurde er 1829 in Buttenheim. Sein Geburtshaus wurde in ein Museum umgebaut. Er war der Erfinder der Blue Jeans.

Trends 2011/2012: Flare-, Skinny-, Bootcut-, Boyfriend-, Straight-Jeans.
Farbe und Waschung: Animal, Rot, Grau, Destroyed Look, Dark-Vintage Wash, Acid Wash. Auch ein hoher Bund und aufgesetzte Seitentaschen liegen voll im Trend.

Destroyed-Look zum Selbermachen:
Am besten funktioniert es, wenn ihr die Hose anzieht (Vorsicht vor Verletzungen). Ihr benötigt eine Reibe oder Hornhaut-Pfeile. Wichtig dabei ist, das ihr nur horizontal reiben dürft.
Acid-Look zum Selbermachen:
Schutzhandschuhe anziehen. Jeans in die Badewanne legen. Domestos oder Chlorix über die gewünschten Stellen gießen. Einwirken lassen. Wenn helle Flecken zu erkennen sind, könnt ihr das restliche Chlor abspülen. Rein in die Waschmaschine und viel Spaß beim tragen.

Meine absoluten Favourites sind die Boyfriend-Jeans und die Skinny-Jeans. Auch die Farben und Waschungen diesen Herbst/Winter finde ich toll.
Welche Jeans tragt ihr am liebsten und warum???
Wenn ihr Lust habt, dann schickt mir Bilder von euren selbst entworfenen Jeans.
Eure Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen